Profis mit Erfahrung


Bildoptimierung für Google Suche

Der Ex-»GoogleGuy« Matt Cutts auf die Frage, ob durch Optimierung von Bildern mittels Google Bildsuche die Zahl der Besuche erhöht werden kann. Die Antwort ist nicht schwer zu erraten: Ja, klar, man muss Bilder ja nicht unbedingt »qwertz54321.jpg« nennen. Ein sinnvoller Name für ein Foto eines ergonomischen Bürostuhls wäre eben »ergonomischer-buerostuhl.jpg«. Darüber hinaus macht eine…

Der Ex-»GoogleGuy« Matt Cutts auf die Frage, ob durch Optimierung von Bildern mittels Google Bildsuche die Zahl der Besuche erhöht werden kann. Die Antwort ist nicht schwer zu erraten:

Ja, klar, man muss Bilder ja nicht unbedingt »qwertz54321.jpg« nennen. Ein sinnvoller Name für ein Foto eines ergonomischen Bürostuhls wäre eben »ergonomischer-buerostuhl.jpg«.

Darüber hinaus macht eine entsprechende Bildbeschreibung (Alternativ-Text) Sinn, und die Platzierung des Wortes im Fließtext nahe dem gezeigten Bild.

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Heinz Duschanek
Heinz Duschanek

Heinz Duschanek hat 2003 die Online-Marketing Agentur E-Werkstatt gegründet. Da er vorher auch beim Radio gearbeitet hatte (Radio CD International, Ö1, Ö3), freut er sich jetzt ganz besonders über die Richtung, die das Online-Marketing nimmt. Denn das liefert einen Vorwand dafür, viele elektrischen Geräte und Gadgets rund um Audio und Video anzuschaffen.

Daneben interessiert sich Heinz auch für Tango Argentino, Lindy Hop, Wing-Tsun, Boxen, (Jazz-/Blues-)Gitarre. Und er betreibt den Podcast "Cabeceo - Gespräche über den Tango Argentino" (cabeceo.at) sowie den Onlineshop shop.cabeceo.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert