Kurse FAQ

Sie haben Fragen zu unseren Kursen? Finden Sie hier unsere Antworten.

Kann ich am Kurs auch online teilnehmen?

Bitte sehen Sie sich an, ob es eigene Online-Termine gibt, die dann mittels Videokonferenz System (Zoom) stattfinden. Sie erhalten keine vorgefertigten Videos, sondern es handelt sich um ein interaktives Kursgeschehen unter der Leitung Ihres Trainers.

Nähere Informationen zum Ablauf eines Onlinekurses erhalten Sie hier.

Sollten Sie einen Kurs in Präsenz gebucht haben, aber dann doch nicht anreisen können, dann haben Sie auch die Möglichkeit per Zoom daran teilzunehmen.

Bitte nehmen Sie Ihren eigenen WLAN-fähigen Laptop mit (optimalerweise mit dem Browser Chrome oder Firefox ausgestattet). Sollte das nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns, damit wir eine Lösung fuinden können.

Ansonsten bringen Sie eine gute Portion Neugier auf das Thema mit, vielleicht schon konkrete Fragen, und gute Laune. Wir bemühen uns, auch staubtrockene Themen unterhaltsam und mit realen Beispielen aus der Praxis zu vermitteln.

Selbstverständlich klären wir gerne Ihre Frage auch noch Wochen nach dem Seminar. Bei den meisten Kursen bieten wir ein kostenloses 15 minütiges Individual-Coaching an, das innerhalb von 60 Tagen nach Kursende in Anspruch genommen werden kann. Senden Sie uns einfach eine Mail zu oder rufen Sie uns an, damit wir uns dafür einen Termin ausmachen können.

Wir laden Sie auch dazu ein, Mitglied der Facebook Gruppe zu werden, die wir für die Besucher/innen unserer Praxiskurse angelegt haben.

Kurse in Seminarräumen

  • Ausreichend Getränke, wie Wasser, Kaffee & Tee
  • Snacks
  • Schreibmaterial
  • WLAN

Wir schlagen Ihnen einen Alternativ-Tag oder eine Alternativ-Leistung (Individual-Coaching) vor. Sollte der Ersatztermin für Sie nicht möglich sein oder Sie kein persönliches Coaching wünschen, erhalten Sie die Anmeldegebühr ohne jeden Abzug zurück.

Selbstverständlich kann auch Ihnen etwas dazwischenkommen. Sie finden die Stornoregelungen auf der Seite über die Teilnahmebedingungen.

Das AMS kommt in individuellen Fällen für die Kurskosten auf. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer AMS-Betreuung. Wir erstellen gerne ein Angebot für Sie, dazu benötigen wir Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Sozialversicherungsnummer.

Unsere Praxiskurse wenden sich allgemein nicht an Spezialisten, außer sie sind so deklariert. Sie müssen also keinerlei Grundkenntnisse mitbringen. Über ein gewisses Grundwissen (Programme öffnen unter Windows oder MacOS, Dateien kopieren und einfügen, u.ä.) freuen wir uns natürlich.