ewerkzeug ewerkzeug

Über uns

Die E-Werkstatt wurde im Oktober 2003 gegründet. Die Agentur konzipiert Online-Marketing-Strategien für Unternehmen und setzt sie um. Dabei ist die Agentur spezialisiert auf die Themen Website (WordPress), Suchmaschinen-Marketing, Analytics, Newsletter, und Social Media.

Wir arbeiten in einem Netzwerk von Designer/innen, Texter/innen, Programmierer/innen und Agenturen. Für jeden Kunden stellen wir das optimale Team zusammen.

Menschen suchen in digitalen Medien nach Informationen, und tauschen sich in digitalen Medien aus. Wer etwas anzubieten hat, kann an digitalen Medien nicht vorbeigehen. Doch digitale Kommunikation hat ihre eigenen Regeln und Gesetze. Wir beschäftigen uns schon lange damit auf professioneller Ebene.

Die E-Werkstatt konzipiert Online-Marketing-Strategien für Unternehmen und setzt sie um. Unsere Spezialitäten: Suchmaschinen-Marketing, Newsletter, Website und Social Media. Dabei arbeiten wir in einem Netzwerk von Designern, Programmierern und anderen Agenturen. Für jeden Kunden stellen wir das optimale Team zusammen.

Sie finden uns auch hier

Wir stellen uns vor

Heinz Duschanek

Heinz Duschanek

Inhaber, Konzeption, Produktion, Marketing

Von 1991 bis 1993 freier Mitarbeiter (Reporter) bei Radio CD International.

Von 1995 bis 1998 Mitarbeit in der Ö1 Wissenschaftsredaktion, der „Ö1-Jazznacht“ sowie bei den Ö3-Sendungen „Radiodrom“ und „Round Midnight“. Für Ö3-Marketing erste Web-Auftritte von Ö3 entwickelt. Später Wechsel  zum Internet Service Provider VIANET, nach einem Jahr zu magnet/Nextra.

2003 Gründung der Online-Marketing Agentur E-Werkstatt.

Technische Mitarbeit am Portal oe24, danach Senior Consultant bei ILLUSTREE – die Agentur für Digitale Kommunikation.

Gruppenberatung, Kursleitung und Vorträge für das Unternehmens-gründungsprogramm bei ÖSB Consulting, an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder, am WIFI Wien und an der WU Executive Academy (Wien).

Interessen: Tango Argentino, Lindy Hop, Boxen, (Jazz-/Blues-)Gitarre, Motorrad-Fahren

Mario Röder

Entwicklung, Produktion, Design, UX

Hat 2007 seine Passion für das WWW zum Beruf gemacht und an der SAE WebDesign&Development studiert. Gleichzeitig gründete er seine eigene Firma „Digital-Workshop“ und hat seine ersten Erfahrungen im Agenturalltag und als Selbstständiger Webdesigner gesammelt.

Seit 2013 in der E-Werkstatt als Frontend Developer beschäftigt.

Interessen: Motorrad, Musik, Kampfkunst
Webseite: Digital-Workshop.at
♥ WordPress und AbletonLive

Natalie

Natalie Eichinger

Marketing, SEM, Social Media, Texte

Wurde zufälligerweise in dem Jahr geboren, als „99 LUFTBALLONS“ von Nena die Charts anführte (eigentlich auf Platz 2, aber wer nimmt´s schon so genau). Lebte mehrere Jahre in Polen und Slowenien. Studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Wien und ist seit ihrem Abschluss 2006 als Marketing- und PR-Managerin für KMU tätig.

Im Herbst 2017 wechselte sie von der Kunden- auf die Agenturseite und unterstützt seitdem die E-Werkstatt. Ihre Leidenschaft gilt dem Schreiben, weshalb sie 2011 ihr Herzensprojekt, die „Text-Tankstelle“ gründete.

Ihre Definition von Glück: wenig Termine und trotzdem viele Menschen um sich haben. Gar nicht so einfach… Deshalb treibt sie sich gerne auf verschiedenen Social Media Plattformen herum und bloggt in ihrer Freizeit.

Interessen: Bloggen, Kochen, Fotografieren, immer wieder etwas Neues ausprobieren…

Danke für die Mitarbeit auch an:

Petra Wirtl, Katrin Strick, Tania Kocher, Michael Duschanek, Emma Camacho, Anna Götz.

Rufen Sie uns an +43 1 968 12 28.
Oder senden Sie eine kurze Nachricht an uns.


 
nach oben