ewerkzeug ewerkzeug

Statistiken für Google+ Seiten

Statistiken für Google+ Seiten

By |2017-12-15T11:15:21+00:0013. Juni 2014|0 Comments

Na bitte, langsam wird’s ja etwas auch mit Google+. Nach nur wenigen Jahren Entwicklungsdauer können die Besitzer von Google+ Seiten endlich Einblick in eine Statistik zu ihrer Seite nehmen. Ende der Ironie.

Dashboard Google+

My Business

Die Statistik liefert dabei folgende Informationen in den Zeiträumen Letzte 7 Tage, Letzte 30 Tage, Letzte 90 Tage und Insgesamt:

  • Sichtbarkeit: Zahl der Aufrufe von Beiträgen, der Profilseite und von Fotos.
  • Interaktion: wie oft wurde +1 gegeben, kommentiert und geteilt. Dabei sind die Angaben auch für die einzelnen Beiträge ersichtlich und zusammenfassend für die Art von Beiträgen (Text, Link, Foto, Video).
  • Besucher: Zahl aller Follower, und Sortierung der Follower nach Herkunftsland mit Unterteilung nach den Geschlechtern und nach Alter.

Darüber hinaus bietet das neue Dashboard auch einen Link direkt zu Google Analytics in den Bericht „Zielgruppenübersicht“.

Google hat dazu auch einen (englischsprachigen) Guide verfasst, dessen Nützlichkeit sich allerdings angesichts der dünnen Daten, in die man zur eigenen Google+-Seite Einsicht nehmen kann, in Grenzen hält. Aber immerhin passiert auch dort wieder einmal etwas Sinnvolles, das ist ja durchaus erfreulich.

Leave A Comment

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.