Kampagnenmessung mit Google Analytics

Google Analytics ist ein enorm mächtiges Tool zur Messung von Aktivitäten auf Websites. Wir legen einen Spickzettel an.

Google Analytics ist ein enorm mächtiges Tool zur Messung von Aktivitäten auf Websites. So mächtig, dass dessen Benutzung trotz aller Bemühungen der Analytics-Ingenieure nicht immer leicht ist.

Weil wir es gerade wieder einmal durchforstet haben, wollen wir unseren Spickzettel, den wir für uns angelegt haben, nicht vorenthalten. Wir sind uns sicher, dass dieser Zettel noch wachsen wird. Es ist ja auch gerade erst Frühlingsbeginn gewesen.

Wir freuen uns über Feedback vor allem zu Analytics-Aktivitäten, die hohen Erklärungsbedarf haben. Benutzen Sie dazu bitte die Kommentarfunktion auf der Seite.

Google-Analytics Kampagnenmessung
Standardbild
Heinz Duschanek
Heinz Duschanek hat 2003 die Online-Marketing Agentur E-Werkstatt gegründet. Da er vorher auch beim Radio gearbeitet hatte (Radio CD International, Ö1, Ö3), freut er sich jetzt ganz besonders über die Richtung, die das Online-Marketing nimmt. Denn das liefert einen Vorwand dafür, viele elektrischen Geräte und Gadgets rund um Audio und Video anzuschaffen. Daneben interessiert sich Heinz auch für Tango Argentino (seit 2009), Lindy Hop, Wing-Tsun, Boxen, (Jazz-/Blues-)Gitarre.

Schreibe einen Kommentar