ewerkzeug ewerkzeug
blog

Google Optionen bei Suche

Google Optionen bei Suche

10 Nov. 2009 | Geschrieben von

Es ist soweit, jetzt hat sie auch Europa erreicht. Die Sidebar bei der Google Suche. Kaum jemand hat wohl bisher die erweiterten Suche benutzt (soweit ich das aus privaten Umfragen erfahren kann), aber jetzt ist der neue Link zu Optionen unübersehbar:

google_optionen_1

Damit gibt es also die Möglichkeit, die Suchergebnisse auf aktuelle Treffer einzuschränken (Jederzeit, Letzte Ergebnisse, etc.). Oder sich einen Suchtrend in Verknüpfung mit News anzeigen zu lassen (Zeitachse). Oder sich eine ausgiebigere Vorschau anzeigen zu lassen (Mehr Text). Oder sich zwei Bilder der Seiten in der Trefferliste anzeigen zu lassen (Bilder von der Seite). Wie lange es wohl dauern wird, bis die Mehrheit der Websites Bilder leicht bekleideter Menschen vorwiegend weiblichen Geschlechts einbauen wird? Note to myself: Aktien von Stock-Agenturen kaufen.

Eine (englische) Erklärung zu den Google Options gibt es auf YouTube:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=MtirDMfcOKE]

Die Produktion von Videos, das Führen von Blogs wird damit wieder kräftig aufgewertet, finde ich. Denn die Zahl der Klicks auf entsprechende Links, wenn’s die zu bestimmten Produkten oder Serviceleistungen gibt, wird wohl zunehmen.

Auf das „Wonderwheel“ müssen wir beim deutschsprachigen Google vorerst noch verzichten, aber ansonsten: „Let’s slice and dice our results!“


Tags: , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
nach oben