Bildoptimierung für Google Suche

Der Ex-»GoogleGuy« Matt Cutts auf die Frage, ob durch Optimierung von Bildern mittels Google Bildsuche die Zahl der Besuche erhöht werden kann. Die Antwort ist nicht schwer zu erraten:

Ja, klar, man muss Bilder ja nicht unbedingt »qwertz54321.jpg« nennen. Ein sinnvoller Name für ein Foto eines ergonomischen Bürostuhls wäre eben »ergonomischer-buerostuhl.jpg«. Darüber hinaus macht eine entsprechende Bildbeschreibung Sinn, und die Platzierung des Wortes im Fließtext nahe dem gezeigten Bild.

Standardbild
Heinz Duschanek

Heinz Duschanek hat 2003 die Online-Marketing Agentur E-Werkstatt gegründet. Da er vorher auch beim Radio gearbeitet hatte (Radio CD International, Ö1, Ö3), freut er sich jetzt ganz besonders über die Richtung, die das Online-Marketing nimmt. Denn das liefert einen Vorwand dafür, viele elektrischen Geräte und Gadgets rund um Audio und Video anzuschaffen.

Daneben interessiert sich Heinz auch für Tango Argentino (seit 2009), Lindy Hop, Wing-Tsun, Boxen, (Jazz-/Blues-)Gitarre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.